Heinsberg

POL-HS: Diebstahl von Fahrradteilen/ weitere Zeugen gesucht

Heinsberg-Hochstraße (ots) – Am Dienstag, 18. September, entwendete ein unbekannter Mann beide Räder, den Sattel und eine Lampenhalterung von einem Fahrrad, welches an einem Geländer an der Hochstraße mit einem Bügelschloss angeschlossen war. Zeugen beobachteten gegen 11 Uhr, dass der Mann die Teile vom Rahmen abbaute. Ein Passant wurde auf die Tat aufmerksam und sprach den Täter an. Dieser reagierte daraufhin aggressiv und gab lautstark an, dass es sein eigenes Fahrrad wäre. Er flüchtete kurz darauf mit den Fahrradteilen über die Hochstraße in Richtung Busbahnhof. Der Täter war 30 bis 40 Jahre alt, hatte mittellange, blonde Haare und eine kräftige Statur. Er trug knielange, grüne Hosen und setzte sich während der Flucht eine Kappe auf den Kopf. Zur Klärung der Tat sucht die Polizei den Zeugen, der den Täter angesprochen hat. Er wird, ebenso wie weitere Zeugen der Tat, gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter Telefon 02452 920 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!