Heinsberg

POL-HS: Handtasche im Vorbeifahren entwendet

Gangelt-Stahe (ots) – Eine 59-jährige Frau aus Gangelt wurde am 18. September (Dienstag) Opfer eines Taschendiebstahls. Sie war gegen 17 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Wirtschaftsweg Am Rodebach unterwegs. Sie fuhr an zwei männlichen Personen vorbei, die dort mit einem Motorroller standen. Im Vorbeifahren griff einer der Männer in den Fahrradkorb der Frau und entwendeten die darin liegende Handtasche. In dieser befanden sich Bargeld, Schlüssel und persönliche Papiere. Die Täter flüchteten sofort mit ihrem Motorroller in Richtung Gangelt. Beide waren etwa 18 Jahre alt, hatten eine leicht dunklere Hautfarbe und waren schlank.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Fall aufgenommen und prüft auch, ob es einen Zusammenhang mit zwei Vorfällen vom 10. September (Mittwoch) gibt. Hier versuchten unbekannte Täter gleich zweimal Taschen aus den Körben eines Fahrrades und eines Elektromobils zu stehlen. (Wir berichteten mit PB Nr. 254 von Dienstag, 11. September 2018.)

Zeugen aller Vorfälle, die Hinweise auf die gesuchten Täter geben können und sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, dies jetzt zu tun. Zuständig ist das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter Telefon 02452 920 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!