Allgemein Heilbronn

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 27.02.2017 Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots) – Löwenstein: Kradfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste der Rettungsdienst am Sonntagnachmittag nach einem Unfall bei Löwenstein einen Motorradfahrer ins Krankenhaus bringen. Der 50-Jährige fuhr mit seiner Aprilia von Löwenstein in Richtung Etzleswenden. In einer Rechtskurve kam sein Krad auf die Gegenfahrspur, wo eine 61-Jährige mit ihrem VW Touran entgegen kam. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der Kradfahrer auf die Fahrbahn geschleudert, wobei er sich so schwere Verletzungen zuzog, dass er in eine Spezialklinik eingeliefert werden musste. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen liegt bei über 12.000 Euro.

Eppingen: Drei Verletzte bei Schlägerei

Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte waren die Folge einer Schlägerei in Eppingen am Sonntagnachmittag. Kurz vor 17 Uhr kam es zwischen mehreren Männern in der Brettener Straße nach einem verbalen Streit zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 24-Jähriger wurde dabei so schwer verletzt, dass er bewusstlos von einem Notarzt behandelt und anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden musste. Zwei 23 und 42 Jahre alte Männer erlitten leichte Verletzungen. Wer den Streit begonnen hatte und warum es zu diesem kam, ist bislang unbekannt.

Bad Rappenau: Helm rettet Krad-Fahrer

Seinem Helm hat ein 16-Jähriger zu verdanken, dass er sich bei einem Unfall nicht schwerere Verletzungen zuzog. Am frühen Sonntagabend wollte der 22-Jährige mit seinem Skoda in Bad Rappenau von der Goethestraße nach links in die Heinsheimer Straße einbiegen und übersah dabei vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne den mit seinem Leichtkraftrad entgegen kommenden Jugendlichen. Dieser flog nach dem Zusammenprall der Fahrzeuge über den Lenker seiner Yamaha und prallte mit dem Kopf auf die Straße. Trotzdem kam er mit leichten Verletzungen davon und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren.

Heilbronn: Scheibe eingeschlagen

Die Scheibe eines geparkten PKW schlugen Unbekannte in der Zeit zwischen Samstagabend, 18.30 Uhr und Sonntag, 8.50 Uhr in Heilbronn ein. Der Wagen stand in der Kernerstraße vor dem Gebäude Nummer 31. Eine Zeugin teilte der Polizei mit, dass sie am Samstag, gegen 23 Uhr zwei Jugendliche auf der Straße Fußball spielen sah. Als die beiden die Frau bemerkten, versteckten sie sich zwischen zwei Häusern. Weitere Hinweise gehen an das Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 104-2500.

Bad Friedrichshall: Alkohol ja, Führerschein nein

Zum Glück nur leicht verletzt wurden die Insassen eines Autos bei einem Unfall am Sonntagabend, kurz nach 23 Uhr bei Bad Friedrichshall. Ein 20-Jähriger fuhr mit seinem Ford von Hagenbach in Richtung Oedheim. Kurz nach Ortsende Hagenbach geriet das Fahrzeug vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich, beschädigte acht Bienenstöcke und blieb dann im Graben stehen. Der junge Mann und seine 18-jährige Beifahrerin wurden ins Krankenhaus gebracht, am Ford entstand Totalschaden. Da der 20-Jährige offensichtlich unter alkoholischer Beeinflussung stand, musste er mit zu einer Blutentnahme. Seinen Führerschein konnte die Polizei nicht einbehalten, denn er hat schon einige Zeit keinen mehr.

Heilbronn: Wohnungseinbrecher unterwegs

Mehrere Wohnungseinbrüche wurden der Polizei am vergangenen Wochenende in Heilbronn angezeigt. Im Stahlbühl stiegen Unbekannte in der Zeit zwischen Freitagmorgen und dem späten Sonntagabend mit einer Leiter zu einem Fenster eines Wohnhauses und wuchteten dieses auf. Nachdem sie alles durchwühlt hatten, verließen sie das Gebäude durch die Terrassentür. Ob etwas gestohlen wurde ist noch unklar. Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag waren Einbrecher in Neckargartach unterwegs. In der Dürerstraße brachen sie an einem Wohnhaus ein Fenster auf und stahlen aus der Wohnung Schmuck und etwas Bargeld. In der Liebermannstraße wuchteten vermutlich die selben Täter auf die gleiche Weise eine Terrassentür auf. Entwendet wurde nichts, der entstandene Sachschaden liegt allerdings bei mindestens 1.500 Euro. In der Heilbronner Kirschengartenstraße verschafften sich Einbrecher in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag und Montag, kurz nach Mitternacht, Zutritt in ein Einfamilienhaus und durchsuchten alles. Hier fiel den Tätern Bargeld und Schmuck in die Hände. Hinweise in allen Fällen gehen an die Kriminalpolizei Heilbronn, Telefon 0713 104-4444.

Massenbachhausen: Einbruch gescheitert

Dass sich spezielle Sicherungssysteme lohnen können, zeigte das Scheitern eines Einbruchs in ein Wohnhaus in der Massenbachhausener Vogelsangstraße. Der Hausbesitzer hatte spezielle Vorkehrungen getroffen, weshalb es Einbrechern am Sonntagabend nicht gelang, einzusteigen. In der Zeit zwischen 17.30 und 19 Uhr versuchten die Unbekannten ein Fenster und die Balkontüre aufzubrechen. Beide wurden zwar beschädigt, die Täter gelangten aber nicht ins Gebäude. Verdächtige Beobachtungen im Bereich der Vogelsangstraße, des Buchenwegs und der Herdstaße sollten dem Polizeiposten Leintal, Telefon 07138 10630, mitgeteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!