Allgemein Heilbronn

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 27.02.2016

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis / Neckar-Odenwald-Kreis

Bretzfeld-Schwabbach: Wohnungseinbruch

Noch ist unklar, was Unbekannte bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Bretzfeld-Schwabbach in der Zeit zwischen Samstag und Sonntagmorgen entwendeten. Nach Aufhebeln eines Fensters gelangten die Täter während der Abwesenheit der Bewohner ins Gebäude in der Jakob-Fischer-Straße. Dort wurden mehrere Räume durchsucht. Die Polizei sucht Zeugen. Wem sind am Wochenende im Bereich Schwabbach, insbesondere in der Jakob-Fischer-Straße, verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise bitte unter Telefon 07941 9300 an die Polizei Öhringen.

Ravenstein: Auto von der Fahrbahn abgekommen – zwei Schwerverletzte

Zwei schwerverletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am frühen Sonntagmorgen bei Ravenstein. Gegen 5.20 Uhr kam ein 46-Jähriger mit seinem Pkw BMW in der Ortsmitte Oberndorf im Bereich einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Der Mann fuhr anschließend trotz beschädigtem Vorderrad in Richtung Ballenberg weiter. Nach gut einem Kilometer Fahrtstrecke, bei der der BMW mehrfach nach rechts und links von der Fahrbahn abkam und dabei mehrere Leitplanken beschädigte, kam er in einer langgezogenen Linkskurve erneut nach rechts von der Straße ab, fuhr eine Böschung hinauf und prallte gegen zwei Bäume. Dadurch wurde das Fahrzeug um etwa 180 Grad gedreht und kam entgegen der Fahrtrichtung teils auf der Fahrbahn, teils im Grünstreifen zum Stehen. Der Fahrer und seine 48-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt, die im Fahrzeug eingeklemmte Frau musste zudem von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinwirkung, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Die Feuerwehr Ravenstein war mit fünf Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften an der Unfallstelle.

Dörzbach: Zu schnell in Einmündungsbereich eingefahren

Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag in Dörzbach. Gegen 12.30 Uhr wollte ein 34-Jähriger mit seinem Pkw Jaguar von der Industriestraße in die Max-Planck-Straße einfahren. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr er schräg gegenüber über eine Grünfläche und beschädigte anschließend einen dort abgestellten Pkw Ford. Der Fahrer blieb unverletzt.

Öhringen: Während Fußballspiel bestohlen

Während eines Fußballspiels wurden am Sonntag, in der Zeit zwischen 14.40 und 17 Uhr, aus Umkleidekabinen im Pfaffenmühlweg in Öhringen mehrere Pkw-Schlüssel entwendet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde zumindest aus einem der dazugehörigen Fahrzeuge Bargeld gestohlen. Die Polizei Öhringen, Telefon 07941 9300, sucht Zeugen.

Öhringen: Pkw zerkratzt

Noch ist nicht bekannt, wer für eine Sachbeschädigung in Öhringen an einem Pkw in der Zeit zwischen Freitag, 23.30 Uhr und Sonntag, 15.30 Uhr, in verantwortlich ist. Der schwarze Audi A 6 war in der Poststraße abgestellt und wurde mit einem spitzen Gegenstand an der Beifahrertüre und dem vorderen rechten Kotflügel zerkratzt. Der Sachschaden dürfte rund 400 Euro betragen. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Öhringen, Telefon 07941 9300.

Öhringen: Diebstahl aus Pkw

Einen schwarzen Subwoofer und einen weißen Verstärker, beides Marke Blaupunkt, sowie ein Warndreieck, einen Verbandskasten und eine Box mit Ersatzbirnen entwendete ein Unbekannter am Dienstag aus einem Pkw, der im Parkhaus im Öhringer Pfaffenmühlweg abgestellt war. Wie es gelang, das nach Angaben der Geschädigten verschlossene Fahrzeug zu öffnen, ist derzeit noch unklar. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, zu melden.

Hardheim: Einbruchsversuch der keiner war

Am Sonntagabend, gegen 21 Uhr, war ein Unbekannter mit Taschenlampe an einem Haus im Hardheimer Rhönweg unterwegs. Ein aufmerksamer Anwohner verständigte die Polizei – wir berichteten heute bereits darüber. Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Hardheim ergaben, dass es sich bei der Person um einen Berechtigten handelte. Es liegt somit kein Einbruchsversuch vor.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!