Heilbronn

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 07.04.2017 / Nachtrag

Heilbronn (ots) – BAB / Bad Rappenau: Autobahn nach LKW-Unfall wieder frei Nachdem ein Auffahrunfall am Freitagmorgen für eine stundenlang gesperrte Autobahn und dadurch auch für kilometerlange Staus gesorgt hat, ist die Strecke jetzt wieder befahrbar. Die umfangreichen Aufräumarbeiten, die mitunter das händische Abladen von 22 Tonnen Schweinehälften aus dem umgestürzten Sattelauflieger, durch die Feuerwehr Heilbronn, erforderlich machten sowie dem Einsatz eines Schwerlastkrans und der Fahrbahnreinigung mit einem Spezialfahrzeug mit sich brachten, konnten diese zwischenzeitlich abgeschlossen werden. Die Autobahn ist seit 15.45 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben. Die Umleitungsstrecken sind aktuell noch überlastet. Vor der Ausleitung an der Anschlussstelle Bad Rappenau staut sich der Verkehr immer noch auf einer Länge von rund 12 Kilometern.

Entgegen erster Meldungen, der mutmaßliche Unfallverssacher wurde leicht verletzt, muss dies korrigiert werden. Er wurde zwar vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, blieb jedoch unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!