Allgemein Heilbronn

POL-HN: PRessemitteilung Polizeipräsidium Heilbronn vom 01.03.2017, mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Gefahrgutunfall löst Großeinsatz aus

Mit einem Aufgebot von 14 Fahrzeugen und 62 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr Heilbronn am Dienstagabend zum Gelände einer Firma in der Franz-Reichle-Straße, Industriegebiet Böllinger Höfe, aus. Zudem waren zwei Notärzte und vier Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Ein Staplerfahrer hatte beim Beladen eines Lkws ein Fass mit einer ätzenden, brennbaren und giftigen Chemikalie beschädigt. Anschließend wollte er das Fass in einem Notfallbehälter entsorgen und fuhr dafür mit dem Leck im Fass durch die Lagerhalle. Bei acht Arbeitern bestand der Verdacht auf Atemwegsverletzungen. Sie wurden vorsorglich ärztlich begutachtet, mussten jedoch nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr konnte den Stoff mit einem Spezialmittel binden, so dass keine weiteren Gefahren von der Chemikalie ausgehen konnten.

Heilbronn-Neckargartach: Trunkenheitsfahrt endet im Grünstreifen

Zeugen konnten beobachten, wie der Lenker eines Daimler Benz auf seiner Fahrt von Frankenbach in Richtung Neckargartach zunächst am Ortseingang gegen das Verkehrsschild einer Verkehrsinsel fuhr und hierbei Teile der Stoßstange des Wagens verlor. Unbeirrt setzte der Fahrer zunächst seine Fahrt in Richtung Ortsmitte fort, drehte jedoch am folgenden Kreisverkehr und fuhr in Richtung Unfallstelle zurück. Hierbei kam der 55-Jährige mit seinem Fahrzeug in den Grünstreifen und zum Stehen. Bis zum Eintreffen der Polizei gelang es nachfolgenden Verkehrsteilnehmern den offensichtlich betrunkenen Mann aufzuhalten. Die Durchführung eines Alkoholtests war nicht möglich, die Entnahme einer Blutprobe wurde aufgrund der merklichen Alkoholisierung des Fahrers angeordnet. Auch sein Führerschein wurde einbehalten. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Eppingen: Einbruch in Schützenhaus

In der Zeit von Sonntag auf Dienstag hebelten Unbekannte ein Fenster am Schützenhaus im Eppinger Schimmelesweg auf und verschafften sich dadurch Zutritt zum Gebäude. Im Inneren wurden sämtliche Räumlichkeiten betreten und Schränke und Schubladen durchwühlt. Aus einem Sparschwein der Jugendkasse wurde schlussendlich ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Versuche, die Waffentresore aufzubrechen, scheiterten. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Heilbronn: Betrunkener LKW Fahrer unterwegs

Auf einer Strecke von mehreren Kilometern über die Heilbronner Südstraße, Stuttgarter Straße, Kauffmannstraße bis zur Sontheimer Landwehr beschädigte der Fahrer eines ukrainischen Lkws am Dienstagmittag, gegen 15.18 Uhr, gleich fünf geparkte Fahrzeuge und ein Verkehrszeichen. Nachdem die Polizei das Gefährt stoppen konnte wurde beim 49-jährigen Lenker deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Das Testgerät zeigte 2,6 Promille an. Der Mann musste eine Blutprobe und seinen ukrainischen Führerschein abgeben. Möglicherweise wurden weitere Fahrzeuge entlang der beschriebenen Fahrtstrecke beschädigt. Geschädigte können sich beim Polizeirevier Heilbronn unter 071311042500 melden.

Heilbronn: Automatenaufbruch in der Stadtgalerie

Ein „Snack-Automat“ in der WLAN Lounge der Stadtgalerie in der Heilbronner Deutschhofstraße war das Ziel eines jungen Gastes, der sich am Dienstagvormittag über längere Zeit dort aufhielt. Ein technischer Mitarbeiter konnte den Dieb dabei ertappen, wie er gerade das Münzgeld des Automaten einsammelte. Festhalten konnte der Angestellte den Langfinger nicht. Ihm gelang die Flucht in Richtung Götzenturm. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Heilbronn-Innenstadt, Telefon 07131 64-37600, in Verbindung zu setzten.

Heilbronn: Unfallflucht in der Lixstraße

Das Polizeirevier Heilbronn sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall der sich in der Zeit von Sonntag, 21.00 Uhr, bis Montag, 07.00 Uhr ereignet haben muss. Ein in der Heilbronner Lixstraße abgestellter Pkw wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeug am hinteren Radlauf beschädigt. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise werden unter 07131 104 2500 entgegengenommen.

Brackenheim: Einbruch in Wohngebäude

Zunächst über ein Holzgartentor, welches aufgewuchtet wurde und dann durch ein Wohnzimmerfenster, gelangten Unbekannte in ein Wohnhaus in der Brackenheimer Straße, „Am Marktstein“. Im Gebäude wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Über die Höhe des Diebesgutes liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Als mögliche Tatzeit wird Samstag, 20.00 Uhr, bis Dienstag, 12.30 Uhr angenommen. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Brackenheim unter 071356090 entgegen.

Gundelsheim: Einsätze bei Faschingsfeier

Bei der Faschingsfeier im Anschluss an den Umzug in der Gundelsheimer Deutschmeisterhalle erhielt ein Gast die Weisung, sich aus der Halle zu entfernen. Im Anschluss kam der 18-Jährige immer wieder zur Halle, trollte sich schlussendlich jedoch und ging in Richtung Schloßstraße. Von dort wurde der Polizei kurze Zeit später eine Schlägerei gemeldet. Der 18-Jährige, der zuvor aus der Halle verwiesen wurde und erheblich unter Alkoholeinfluss stand, war einer der Streithähne. Da er sich nicht beruhigen ließ und aggressiv und unkooperativ gegenüber den Einsatzbeamten auftrat, wurde er in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier verbracht. Seine durch die Schlägerei erlittenen Gesichtsverletzungen wollte der Mann nicht behandeln lassen. Knapp 1,4 Promille zeigte das Testgerät bei ihm an. Die Nacht verbrachte er in der Gewahrsamszelle. Ein weiterer Hallengast wurde kurze Zeit später nach einer körperlichen Auseinandersetzung von der eingesetzten Security der Polizei überstellt. Ein Alkoholtest war bei dem jungen Mann jedoch nicht möglich. Der sichtlich angetrunkene junge Erwachsene wurde kurzfristig ebenfalls in Gewahrsam genommen, schlussendlich jedoch nach Hause gebracht.

Bad Friedrichshall: Alkoholbedingter Unfall auf Bundesstraße

1,88 Promille zeigte das Testgerät der Polizei am Dienstagabend beim Verursacher eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 27 zwischen den Anschlussstellen Bad Friedrichshall-Mitte und -Süd an. Der 35-jährige Fahrer eines Golfs fuhr auf dem zweispurigen Bereich in Richtung Neckarsulm und wollte auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er vermutlich durch seinen Alkoholkonsum einen dort fahrenden Audi und fuhr auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Golf mehrfach und kam erst circa 100 Meter weiter auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Der Audi geriet ebenfalls ins Schleudern und kam auf Höhe des Golfs auf der linken Fahrspur zum Stehen. Zur Bergung der Fahrzeuge und für die Unfallaufnahme war die Bundesstraße für 1,5 Stunden gesperrt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Unfallfahrer musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Neckarsulm: Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Beim Wechseln des Fahrstreifens auf der Bundesstraße 27 in Neckarsulm auf Höhe der dortigen Tankstelle in Fahrtrichtung Bad Friedrichshall, übersah der Fahrer eines Sattelzugs einen rechts neben seinem Fahrzeug fahrenden Audi. An Lkw und Pkw entstanden circa 5.000 Euro Sachschaden. Die 50-jährige Audi Fahrerin wurde beim Aufprall leicht verletzt.

Beilstein/Obergruppenbach: Einbrüche in Wohnhäuser

Ein Wohnhaus in der Beilsteiner Gottlieb-Daimler-Straße wurde am Dienstagnachmittag von Unbekannten aufgesucht. Über eine Terrassentüre betraten die Täter das Gebäude und durchwühlten sämtliche Behältnisse im Innern. Der Wert der entwendeten Gegenstände zusammen mit dem entstandenen Sachschaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich. Im Steinsfelder Weg in Obergruppenbach wurde ebenfalls am Dienstagnachmittag an einem Einfamilienhaus die Terrassentüre aufgehebelt und die Räumlichkeiten durchforstet. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde dort eine Münzsammlung entwendet. Zeugenhinweise zu beiden Einbrüchen nimmt das Polizeirevier Weinsberg unter 07134 9920 entgegen.

Erlenbach, BAB 6: Betrunkenen Pkw Fahrer gestoppt

Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde das Autobahnpolizeirevier Weinsberg in der Nacht zum Mittwoch auf einen Pkw aufmerksam gemacht, der auf der A6 von Mannheim in Richtung Heilbronn bereits eine Warnbake umgefahren hatte. Im Bereich Neckarsulm gelang es den Weinsberger Beamten, sich mit dem Streifenwagen hinter das Fahrzeug zu setzten. Der Lenker einer Daimler C Klasse fuhr deutliche Schlangenlinien, blinkte dauernd links und bremste und beschleunigte sein Fahrzeug abwechselnd. Auf dem Parkplatz Sulmtal konnte der Wagen gestoppt werden. Der Fahrer stand offensichtlich deutlich unter Alkoholeinwirkung, er war desorientiert und hatte Gleichgewichtsprobleme. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Die Durchführung eines Alkoholtest war nicht möglich. An der umgefahrenen Warnbake und am Daimler des Unfallfahrers entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.300 Euro.

Frank Belz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 10
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!