Allgemein Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Öhringen: Autos beschädigt

Unbekannte Verkehrsteilnehmer haben in den vergangenen Tagen in Öhringen zwei Autos beschädigt und sind danach einfach weitergefahren. In der Zeit zwischen Montag, 15.30 Uhr, und Donnerstag, 7.40 Uhr, hatte ein Ford-Besitzer seinen Pkw in der Trajanstraße/ Einmündung Jupiterstraße geparkt. In dieser Zeit rangierte dort ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug und streifte dabei den Ford am hinteren Kotflügel. Am Mittwoch, zwischen 10 und 11.50 Uhr, beschädigte vermutlich ein Fußgänger beim Vorbeilaufen einen Am Römerbad, auf dem Parkplatz vor der Unterführung abgestellten Mercedes Vito an der Schiebetür. Beide Schadensverursacher suchten ihr Heil in der Flucht. Zeugen zu den Unfallfluchten sollten sich bei der Öhringer Polizei, Telefon 07941 9300, melden.

Öhringen: Diebin nutzte Gelegenheit

Mit einem so dreisten Vorgehen hatte ein junger Mann in Öhringen am Donnerstagmorgen wohl nicht gerechnet. Als er kurz nach 6 Uhr in einer Tankstelle in der Heilbronner Straße etwas einkaufte, legte er hierbei sein Handy auf dem Tresen ab. Dies kam einer diebischen Zeitgenossen offenbar gerade recht. Die Frau stand direkt hinter dem 30-Jährigen an der Kasse. Als er nach dem Bezahlen aus dem Raum ging, hatte er nicht mehr daran gedacht, dass er sein Smartphone auf dem Tresen abgelegt hatte. Er bemerkte den Verlust, bevor er wegfahren wollte und ging in den Verkaufsraum zurück. Die unbekannte Frau war allerdings schneller. Wie Videoauswertungen ergaben, hatte sie das liegengebliebene roségold-farbene Samsung Galaxy 7-Handy, Zeitwert etwa 600 Euro, sofort eingesteckt und war damit weggegangen. Sie stieg danach als Beifahrerin in einen Kleintransporter ein und fuhr davon. Die Unbekannte ist etwa 40 Jahre alt und hat dunkle Haare und südländisches Aussehen. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Öhringen, Telefon 07941 9300, entgegen.

Künzelsau: Regentonne macht sich selbständig – 1.000 Euro Sachschaden

Der starke Wind verlieh einer Regentonne am Donnerstagabend bei Künzelsau buchstäblich Flügel. Der 200-Liter-Behälter rollte in Belsenberg, kurz vor der Einmündung Rodachshofer Straße plötzlich auf die Bundesstraße 19. Dort kollidierte die blaue Plastiktonne mit dem VW Polo einer jungen Frau, die in Richtung Bad Mergentheim unterwegs war. An dem Kleinwagen der 19-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Kunststoffbehälter rollte unterdessen davon und konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!