Havelland

Hilferufe verursachen Polizeieinsatz (Falkensee, Pestalozzistraße)

Eine Zeugin hörte am Mittwochabend Hilferufe aus einem nahegelegenen Waldgebiet. Daraufhin ging die aufmerksame Frau selbst in den Wald, um nach dem Ursprung zu sehen, da sie vermutete, dass sich dort jemand in einer hilflosen Lage befinden könnte. Als sie jedoch in der Dämmerung niemanden ausmachen konnte, die Rufe jedoch anhielten, verständigte sie die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten schließlich zwei 16 und 18 Jahre alten Jugendlichen feststellen, die offenbar ohne Grund Hilferufe in den Wald geschrien hatten und dies auch zugaben. Nach der Feststellung der Personalien der beiden und einem mahnenden Gespräch konnten die Polizisten wieder abrücken.

Mittwoch, 24.03.2021, 19:04 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!