Havelland

Fußgängerin beim Abbiegen übersehen (Falkensee, Seeburger Straße)

Eine 47-jährige Ford-Fahrerin wollte am Mittwochnachmittag von der Straße der Einheit nach links in die Seeburger Straße einbiegen. Gleichzeitig überquerte eine 12-jährige an der Fußgängerampel die Seeburger Straße. Die Autofahrerin hatte das Mädchen, dem sie Vorrang hätte gewähren müssen, offenbar nicht gesehen. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde die 12-Jährige leicht verletzt und von Rettungskräften zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Es wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Mittwoch, 03.03.2021, 16:32 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!