Hamm

POL-HAM: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Herringen (ots)

Bei dem Brand einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Rosenstraße am Freitag, 30. April, wurden zwei Personen verletzt.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte gegen 00.40 Uhr brannte die Wohnung bereits in voller Ausdehnung. Der 66-jährige Mieter befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits vor dem Haus.

Ein 46-jähriger Bewohner der darüber liegenden Wohnung flüchtete sich auf seinen Balkon und wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr über eine Drehleiter gerettet. Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten rechtzeitig ihre Wohnungen verlassen und wurden nicht verletzt.

Der entstandene Gebäudeschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Die beiden Mieter kamen aufgrund einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!