Hamm

POL-HAM: Renitenten Dieb gestellt

23.02.2019 – 04:48

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Heessen (ots)

Am Freitag, den 22. Februar, gegen 21.32 Uhr, versuchte ein 16-Jähriger aus Hamm , eine Flasche Wodka aus einem Lebensmitteldiscounter auf der Ahlener Straße zu stehlen. Beobachtet wurde er hierbei von einer aus Hamm stammenden 57-jährigen Ladendetektivin der Filiale. Als diese versuchte, den jungen Mann am Entkommen aus dem Geschäft zu hindern, kam es zu einem kurzen Handgemenge. Hierbei wurde die aufmerksame Mitarbeiterin und ein weiterer, herbeigeeilter 21-jähriger Angestellter aus Hamm leicht verletzt. Dem glücklichen Zufall war es schließlich geschuldet, dass der Langfinger doch noch gestellt werden konnte. Ein bislang Unbekannter stellte diesem nämlich auf der Flucht ein Bein, woraufhin der diebische Kunde ebenfalls leicht verletzt wurde. Auf diesen wartet nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls.(es)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!