Hagen

POL-HA: Ohne Führerschein und alkoholisiert unterwegs

23.02.2019 – 08:08

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 56-jähriger Autofahrer aus Soest überprüft. Er fiel am Freitag gegen 07:45 Uhr einer Streifenwagenbesatzung auf, als er deutlich zu schnell durch Altenhagen fuhr. Bei der Überprüfung des Mannes gab dieser zu, seit 15 Jahren keinen Führerschein mehr zu besitzen, aber trotzdem hin und wieder mit dem PKW seiner Frau zu fahren. Diese saß ebenfalls mit im Auto und bestätigte die Angaben ihres Mannes. Und ob dies nicht schon schlimm genug wäre, stellten die Polizeibeamten während des Gespräches fest, dass der Mann offensichtlich Alkohol getrunken hatte. Ein entsprechender Test verlief positiv. Die Ehefrau hatte übrigens einen gültigen Führerschein, sie war nüchtern und hätte problemlos das Auto fahren können. Nun erwartet beide eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Telefon: 02331 986-0

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!