Hamm

POL-HAM: Handtasche geraubt- Zeugen gesucht

Hamm-Mitte (ots) – Opfer eines räuberischen Diebstahls wurde eine 61-jährige Hammerin am Freitag, 20. April 2018, im Südring. Gegen 11.40 Uhr hielt sie sich im Park in Höhe eines Pavillons auf, als sie ein Mann von hinten festhielt und ein anderer ihr die Handtasche abnahm. Anschließend flüchteten sie über einen kleinen Fußweg in Richtung Bismarckstraße. Die Hammerin folgte den Räubern und konnte sehen, wie sie über die Borbergstraße in Richtung Theodor-Heuss-Platz rannten. Dort stiegen sie auf zwei abgestellte Mountainbikes und fuhren in Richtung Südstraße davon. Ein Tatverdächtiger ist zirka 1,70 Meter groß und hat schwarze Haare, die zu einem Undercut rasiert waren, und ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug ein weißes T-Shirt und eine schwarze Jeans. Der zweite Täter mit südländischem Erscheinungsbild ist zirka 1,73 Meter groß und war dunkel gekleidet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Insbesondere sucht sie eine Frau und ein Mann, die sich zur Tatzeit ebenfalls auf dem Fußweg aufgehalten und die Täter gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.(jb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!