Allgemein Hamm

POL-HAM: Friedlicher Rosenmontagsumzug

Hamm-Mitte (ots) – Etwa 16000 Zuschauer säumten die Strecke des Hammer Rosenmontagumzuges am Montag, 27. Februar 2017 mit dem Motto „Einfach märchenhaft“. Der Zug startete pünktlich um 13.30 Uhr von der Wilhelm-Liebknecht-Straße. Zielort war wie jedes Jahr der Marktplatz an der Pauluskirche. Die Marschstrecke wurde durch eingerichtete Verkehrssperren gesichert. Gegen 17 Uhr waren alle Mottowagen an der Pauluskirche angekommen und der Verkehr konnte wieder freigegeben werden. Während des Umzuges kümmerten sich die Einsatzkräfte um fünf vermisste Kinder, die ihre Eltern verloren hatten. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Familien wieder zusammen gebracht werden.(jb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!