Hamm

POL-HAM: Dieb beklaut 76-Jährige in ihrer Wohnung

Hamm-Heessen (ots)

Eine 76-jährige Hammerin ist am Sonntag, 7. April, in ihren eigenen vier Wänden an der Münsterstraße zum Opfer eines dreisten Diebes geworden.

Der etwa 30 Jahre alte Unbekannte betrat gegen 13.15 Uhr den Eingangsbereich ihrer Wohnung nahe der Heessener Straße, während sie kurzzeitig in einem anderen Raum war. Vom Tisch stahl er eine hochwertige Ledertasche. Darin befanden sich diverse Ausweisdokumente und Bargeld.

Für den Hausputz hatte die Frau die zum Hinterhof führende Eingangstür geöffnet. Durch diese war der Dieb, der sich auf einem blauen Fahrrad genähert hatte, einfach hereinspaziert.

Als ein Nachbar ihn dabei erwischte, ist der Täter mit dem Diebesgut in Höhe von mehr als 400 Euro zu Fuß über die Münsterstraße geflohen.

Er ist schlank, hat dunkle, kurze Haare und trug Sportschuhe, Jeans, eine schwarze Jacke, eine Kapuze sowie eine Basecap.

Hinweise zu dem Dieb nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (jes)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!