Bonn

POL-BN: Bornheim: Diebstähle aus Firmenfahrzeugen – Polizei bittet um Hinweise

Bornheim (ots)

Am Sonntag (07.04.2024) erhielt die Bonner Polizei Kenntnis von zwei Autoaufbrüchen in Bornheim. Im Fokus der Täter standen dabei Fahrzeuge von Handwerksbetrieben.

Den Zeitraum zwischen 17:00 Uhr am Samstag (06.03.2024) und 08:00 Uhr am Sonntag nutzten die bislang unbekannten Täter, um einen Ford Transit im Walberberger Annograben aufzubrechen. Dabei schlugen sie zunächst ein Dreiecksfenster ein und gelangten sodann ins Fahrzeug. Aus dem Innenraum wurden zwei Laubbläser entwendet.

Auf gleichem Wege wurde zwischen Samstagabend, 22:50 Uhr, und Sonntagabend, 21:45 Uhr ein weiterer Ford Transit in der Bornheimer Kallenbergstraße aufgebrochen. Hier wurde eine Werkzeugtasche gestohlen. Beide Taten blieben nach bisherigem Kenntnisstand unbeobachtet.

Das zuständige Kriminalkommissariat der Bonner Polizei hat die aktuellen Ermittlungen zu den geschilderten Fällen aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Zusammenhang zu den Fahrzeugaufbrüchen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Mit Blick auf die geschilderten Taten rät die Polizei:

– Melden Sie verdächtige Beobachtungen sofort Ihrer Polizei! – Zeigen Sie Diebstähle bei der Polizei an und halten sie

vorhandene Individualnummern der entwendeten Werkzeuge bereit. – Prüfen Sie mögliche zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten an Ihren

Firmenfahrzeugen. Weitere Informationen finden Sie auch hier: https://koeln.polizei.nrw/sites/default/files/2023-06/praventionstipps-fur-handwerker.pdf

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-22

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:

https://t1p.de/v1grf

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!