Hamm

POL-HAM: Bewohner in Unterbringungseinrichtung mit Schere verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

05.03.2021 – 12:23

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Uentrop (ots)

Am Mittwoch, 3. März, gegen 12.45 Uhr, wurde ein 23-jähriger Mann in der Zentralen Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge auf dem Alten Uentroper Weg schwer verletzt. Der 26-jährige Angreifer wurde festgenommen.

Nach einem verbalen Schlagabtausch zwischen den Bewohnern in der Kantine der Einrichtung griff der 26-Jährige sein 23-jähriges Gegenüber mit einer Schere an und verletzte ihn schwer.

Die Security der Einrichtung konnte den 26-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der 23-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Hammer Krankenhaus gebracht.

Der Angreifer wurde festgenommen und am Folgetag einem Haftrichter vorgeführt – er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Die Polizei Hamm leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 26-Jährigen ein.(mg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!