Bielefeld

POL-BI: Ladendieb mit großem Müllsack über der Schulter

05.03.2021 – 12:29

Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / Mitte – Am Donnerstag, 04.02.2021, erwischten zwei Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes an der Kurze Straße einen polizeibekannten Ladendieb, der nach seiner Festnahme die Untersuchungshaft antreten musste.

Der 37-jährige Bielefelder fiel den Mitarbeitern des Verbrauchermarkts auf, als er sich gegen 19:30 Uhr zu den Tabakständen des Geschäfts begab.

Er nahm sich 14 große Tabakboxen und legte sie in den Einkaufswagen. Anschließend ging er zurück in den Laden und griff nach den Spirituosen. Fünf Flaschen Whiskey landeten so ebenfalls in dem Einkaufswagen.

Die Mitarbeiter gingen daraufhin am Ausgang des Geschäftes in Stellung. Wenig später kam ihnen der Bielefelder mit einem großen, schwarzen Müllsack über der Schulter entgegen. Die Waren darin hatte er zuvor nicht bezahlt.

Tatsächlich fanden die Mitarbeiter die Zigarettenboxen in dem Müllsack. Die Whiskeyflaschen hatte der Bielefelder in seiner Kleidung versteckt.

Die hinzugerufenen Beamten nahmen den notorischen Ladendieb vorläufig fest, der erst vor wenigen Monaten aus der Haft entlassen worden war. Mittlerweile muss er sich wegen insgesamt sechs weiterer Ladendiebstähle und einem Hausfriedensbruch verantworten, die er seit seiner Haftentlassung begangen hat.

Am 05.03.201 wurde der Bielefelder dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 37-Jährigen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020

Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232

Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024

Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222

Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195

Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!