Hamburg

POL-HH: 180207-3. Haftbefehlsvollstreckung nach Einbruch in einen Getränkemarkt (siehe auch Pressemitteilung 180130-6.)

Hamburg (ots) – Tatzeit: 30.01.2018, 03:30 Uhr Tatort: Hamburg-Meiendorf, Alaskaweg

Beamte des Dezernats für Intensivtäter für die Region Wandsbek (LKA 154) haben gestern einen Haftbefehl gegen einen 19-jährigen Deutschen vollstreckt, der im Verdacht steht, gemeinsam mit einem 18-Jährigen Ende Januar in einen Getränkemarkt eingebrochen zu haben. Bereits am 30.01.2018 hatten die Ermittler einen 18-Jährigen dem Haftrichter zugeführt, der mit einem Sieldeckel die Scheibe eines Getränkemarkts eingeworfen und Tabak sowie Spirituosen entwendet haben soll.

Durch umfangreiche Ermittlungen konnte nun der Mittäter des 18-Jährigen, ein ebenfalls als Intensivtäter geführter 19-Jähriger ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte hierauf einen Haftbefehl für den Mittäter sowie einen Durchsuchungsbeschluss beim Amtsgericht Hamburg.

Gestern durchsuchten die für den 19-Jährigen zuständigen Ermittler des LKA 154 dessen Wohnanschrift in Hamburg-Farmsen-Berne. Hierbei wurde der Tatverdächtige angetroffen und verhaftet. Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen wurden scharfe Munition sowie weitere Beweismittel aufgefunden und sichergestellt.

Der 19-Jährige wurde der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!