Hagen

POL-HA: Diebstahl aus Pkw – Täter vom Geschädigten gestellt

Hagen (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Samstag am Boeler Kirchplatz einen Mann, der mehrfach in einen geparkten Mercedes hineinschaute, dann eine Tür öffnete, einen Gegenstand herausnahm und sich damit entfernte. Zuvor hatte der Zeuge gesehen, dass der Autofahrer in eine Bankfiliale gegangen war. Dort lief er hin und benachrichtigte den Geschädigten. Gemeinsam mit seiner Ehefrau und dem Zeugen nahm der 52 Jahre alte Mercedes-Fahrer zu Fuß die Verfolgung des Täters auf. Mit einem schnellen Blick hatte er sich davon überzeugt, dass der Dieb ein Portemonnaie aus dem unverschlossenen Wagen entwendet hatte. Im Bereich eines Supermarktes am Boeler Marktplatz bemerkte der Täter die Verfolger und es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 45 Jahre alten Dieb und dem Autofahrer. Beim Eintreffen der alarmierten Polizisten hielt der Geschädigte den Dieb am Boden fest und die Beamten konnten ihm Handfesseln anlegen. Bei Handgreiflichkeiten hatten sich die beiden Beteiligten jeweils leichte Verletzungen zugezogen. Der Geschädigte erhielt das entwendete Portemonnaie zurück, nach seinen Angaben fehlt allerdings ein zweistelliger Bargeldbetrag, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Ulrich Hanki

Telefon: 02331/986 15 11

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!