Gütersloh

POL-GT: Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Gütersloh (ots) – Rietberg (HB) Am 09.06.17, gegen 16:10 Uhr, kam es in der Rietberger Innenstadt zu einem Feuerwehreinsatz.

Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Rathausstraße wurden durch den Alarm eines Rauchmelders aufmerksam. Im Treppenhaus bemerkten sie Brandgeruch und alarmierten die Feuerwehr. Diese rückte mit zwei Löschzügen an. Die Hausbewohner hatten mittlerweile unverletzt das Haus verlassen. In der betroffenen Wohnung befand sich niemand. Der 30-jährige Wohnungsinhaber kam während des Einsatzes vom Einkaufen zurück. Es wurde festgestellt, dass in der Wohnung der Herd noch eingeschaltet war.

Nachdem die Feuerwehr das Gebäude gelüftet hatte, konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnung. Die Rathausstraße musste während des Feuerwehreinsatzes gesperrt werden.

Wohl aufgrund des Rauchmelders und der aufmerksamen Mitbewohner konnte Schlimmeres verhindert werden. Zur genauen Schadenshöhe können allerdings noch keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!