Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: 33-jähriger Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A7

Ellwangen (ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 bei Ellwangen ist am Montagnachmittag ein 33 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkw zu Tode gekommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte er gegen 15:00 Uhr die Autobahn in Richtung Würzburg befahren. Zwischen Ellwangen und der Raststation Ellwanger Berge erkannte er ein Stauende zu spät und fuhr auf einen nahezu stehenden Sattelzug MAN eines 63-Jährigen von hinten auf. Durch die Aufprallwucht wurde der Klein-Lkw der Marke Iveco im Frontbereich stark deformiert. Der 33-jährige bulgarische Fahrer wurde in das Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer Sattelzugs blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf circa 35.000 Euro geschätzt.

Die A7 ist in Fahrtrichtung Würzburg gesperrt, der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Es kommt aktuell zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Autobahnmeisterstelle und Polizei befinden sich aktuell im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!