Wolfenbüttel (ots) – Schöppenstedt: Einbruch in Arztpraxis
Dienstag, 14.08.2018, 18:00 Uhr, bis Mittwoch, 15.08.2018, 04:45 Uhr
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen unbekannte Täter nach Aufhebeln einer Tür in die Praxisräume einer Arztpraxis in Schöppenstedt, Am Papenberge, ein. Nach ersten Angaben wurde aus der Praxis nichts entwendet. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden. Hinweise: 05331 / 933-0.
Wolfenbüttel: Motorradfahrer tritt Außenspiegel eines PKW ab
Mittwoch, 15.08.2018, gegen 16:40 Uhr
Ein bislang unbekannter Motorradfahrer soll am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 79, Höhe Sternhaus, den linken Außenspiegel eines PKW abgetreten haben. Demnach soll der Motorradfahrer schon auf der Autobahn aus Richtung Braunschweig kommend mehrmals sehr dicht auf den PKW aufgefahren sein. Im stockenden Verkehr auf der Bundesstraße 79 habe der unbekannte Motorradfahrer den 44-jährigen Fahrer des PKW dann wild gestikulierend aufgefordert, seinen PKW zu verlassen. Der 44-Jährige habe nicht reagiert, in der Folge habe der Motorradfahrer den Spiegel abgetreten und sei davongefahren. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500,– Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Feststellung des unbekannten Motorradfahrers wurden aufgenommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Cremlingen: Giftköder ausgelegt
Seit zirka zwei Wochen gehen bei der Polizei Cremlingen immer wieder Hinweise von verschiedenen Hundehaltern ein, dass auf der Ostdeutschen Straße, Feldweg in Richtung Schulenrode, Giftköder aufgefunden worden seien. Hierbei handelt es sich um Hack-fleischbällchen, die offenbar mit Rattengift gefüllt worden sind. Ein Hund, der vermutlich einen der Giftköder gefressen hatte, musste durch einen Tierarzt behandelt und auch operiert werden. Hundehalter sollten ihre Tiere an der Leine führen und besonders auf ihre Tiere achten. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise erbittet die Polizei Cremlingen unter 05306 / 93170.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 – 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Meldung