Gelsenkirchen

POL-GE: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

11.08.2020 – 08:45

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Zwei Leichtverletzte und etwa 13000 Euro Gesamtschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Montag, 10. August, auf der Hiberniastraße in Höhe des Busbahnhofs. Gegen 17.25 Uhr war dort ein 46-jähriger Busfahrer mit einem Linienbus in Richtung Rotthauser Straße unterwegs. Er nutzte den rechten Fahrstreifen. Gleichzeitig befand sich ein 41-jähriger VW-Fahrer auf der linken Fahrstreifen der Hiberniastraße in gleicher Fahrtrichtung. Als der Autofahrer aus Gelsenkirchen vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, kam es zur Kollision mit dem Bus. Der 41-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Der Busfahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und will selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2014
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!