Gelsenkirchen

POL-GE: Widerstand in Hassel

Gelsenkirchen (ots)

Bei einem Einsatz in Hassel ist am Mittwochmittag, 17. Mai 2023, eine Polizeibeamtin leicht verletzt worden. Gegen 13 Uhr waren die Einsatzkräfte zur Polsumer Straße gerufen worden, weil dort ein Mann eine Frau schlug. Bei Eintreffen der Polizei vor Ort, erschien der von Zeugen beschriebene Mann. Auf die Aufforderung stehen zu bleiben, reagierte der 32-Jährige zunächst nicht und lief weiter. Die Beamtin ergriff daraufhin den Gelsenkirchener und wiederholte mehrfach ihre Aufforderung. Der Mann konnte zunächst gestoppt werden, beim anschließenden Versuch, ihn zu fixieren, schlug er die Beamtin. In diesem Augenblick trafen weitere Einsatzkräfte zur Unterstützung ein, die den 32-Jährigen schließlich fixieren konnten. Der Gelsenkirchener wurde vorläufig festgenommen. Die leicht verletzte Beamtin konnte ihren Dienst fortsetzen. Die zuvor von dem Mann angegangene 33-Jährige verzichtete auf eine Behandlung durch einen Rettungswagen. Den Mann erwarten Strafverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Stephan Knipp

Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!