Kreis Düren

POL-DN: 540 Verstöße an Christi Himmelfahrt

Vettweiß (ots)

Den Begriff „Ausflug“ nahmen wohl einige Fahrzeugführer an Christi Himmelfahrt (18.05.2023) zu wörtlich. Teilweise fuhren sie deutlich zu schnell durch, beziehungsweise in die Eifel.

Die Polizei Düren war wegen der guten Wetterprognose schon früh auf den Beinen, um die Verkehrssicherheit der Verkehrsteilnehmer, insbesondere der Motorradfahrenden zu gewährleisten.

Auf der Landesstraße 33 wurde in Höhe der Ortslage Froitzheim die Geschwindigkeit in der dortigen 70-km/h-Zone kontrolliert.

In der Zeit zwischen 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr wurden insgesamt 540 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Die traurigen Spitzenreiter waren allesamt Motorradfahrende. Ein 55-Jähriger aus Elsdorf wurde mit einer Geschwindigkeit von 141 km Km/h gemessen.

Ihn erwartet nun ein Bußgeldbescheid in Höhe von 1200 Euro und ein zweimonatiges Fahrverbot. Sechs weitere Motorradfahrer, sehen nun ebenfalls hohen Bußgeldbescheiden entgegen. Sie wurden mit Geschwindigkeiten von 118 bis 121 Km/h gemessen.

Insgesamt 150 Fahrer, Motorrad und Pkw, waren noch so schnell, dass ihnen ein Bußgeldbescheid zugestellt wird, der neben dem Bußgeld auch einen Punkt beinhaltet. Alle anderen Fahrer werden mit einer Verwarnung von bis zu 60 Euro bedacht.

Die Polizei Düren bittet alle Verkehrsteilnehmenden sich im Sinne der Verkehrssicherheit an die Verkehrsregeln zu halten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!