Gelsenkirchen

POL-GE: Verkehrsunfall mit leichtverletztem „Chopperfahrradfahrer“ in Buer

Gelsenkirchen (ots) – Am 19.07.2018, gegen 21:10 Uhr, ereignete sich auf der Hagenstraße an der Kreuzung Hochstraße ein Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Gelsenkirchenerin befuhr mit ihrem Pkw die Hagenstraße in Richtung Süden. In Höhe der Hochstraße wartete sie an einem Fußgängerüberweg, um zwei Passanten das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Nachdem die beiden Personen den „Zebrastreifen“ passiert hatten, setzte die Autofahrerin ihre Fahrt fort. Plötzlich kam aus dem Fußgängerbereich der Hochstraße ein 40-jähriger Fahrradfahrer mit erhöhter Geschwindigkeit und fuhr auf die Hagenstraße. Trotz sofortiger Bremsung kollidierte die Pkw-Fahrerin mit dem Radfahrer. Es entstand leichter Sachschaden und der Fahrradfahrer zog sich bei dem Sturz eine Schürfwunde am Ellbogen zu. Während der Verkehrsunfallaufnahme nahmen die Beamten bei dem Fahrradfahrer deutliche Anzeichen für den Genuss alkoholischer Getränke wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,8 Promille. Die Polizisten nahmen den 40-Jährigen mit zum Bergmannsheil und der zuständige Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Im Anschluss daran konnte er sich zu Fuß auf den Heimweg machen. Der Gelsenkirchener erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Yvonne Shirazi Adl

Telefon: 0209/365-2014

E-Mail: Yvonne.ShiraziAdl@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!