Kreis Mettmann

POL-ME: Motorradfahrer schwer verletzt – Hilden – 1807099

beschädigtes Motorrad

Mettmann (ots) – Am Freitagmorgen des 20.07.2018, gegen 06:00 Uhr, kam es an der Liebigstraße in Hilden zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer. In Höhe der Hausnummer 5a fuhr ein 50-jähriger VW-Fahrer mit seinem Polo aus einer Parklücke am rechten Fahrbahnrand an und beabsichtigte zu wenden, um anschließend seine Fahrt in Richtung Düsseldorfer Straße fortzusetzen. Dabei übersah er einen 29-jährigen Kradfahrer, der mit seiner Kawasaki in Richtung Weststraße mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs war. Der Motorradfahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte gegen die hintere linke Fahrzeugseite des VW Polo. Er stürzte zu Boden, zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sowohl an dem Motorrad als auch an dem Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!