Gelsenkirchen

POL-GE: Rettungskräfte angegriffen, Polizeibeamter verletzt

Gelsenkirchen (ots)

Gelsenkirchen Erle, Adenauerallee, / Darler Heide

Samstag, 01.04.23, 21:44h

Im Anschluss an das Fußballspiel sollte ein 35-jähriger Gelsenkirchener nach einem Sturz durch Rettungskräfte medizinisch versorgt werden, der alkoholisierte Fan bedrohte und beleidigte aber die eingesetzten Kräfte.

Hinzugezogene Polizeibeamte wurden ebenfalls sofort angegangen und beleidigt. Als der der Mann aufgrund seiner Aggressivität schließlich dem hiesigen Gewahrsam zugeführt werden sollte, wehrte er sich massiv dagegen und verletzte einen Beamten an der Hand. Dem Tatverdächtigen wurde schließlich im Polizeigewahrsam eine Blutprobe entnommen, ihn erwartet nun zudem ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Jerzynka, EPHK

Leitstelle

Telefon: 0209/365 2161

E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!