Gelsenkirchen

POL-GE: Ladendetektiv stellt Dieb – Beschleunigtes Verfahren eingeleitet

Gelsenkirchen (ots) – In einem Supermarkt in Gelsenkirchen-Horst stellte ein Ladendetektiv am Montag, 23.07.2018, einen 44-Jährigen bei einem Diebstahl. Der Mann hatte um 16.30 Uhr versucht mit nicht bezahlter Ware das Geschäft an der Essener Straße zu verlassen. Der Detektiv aber hielt ihn auf und verständigte die Polizei, die den Mann vorläufig festnahm. In der anschließenden Vernehmung durch die Beamten stellte sich heraus, dass der 44-jährige Tatverdächtige keinen festen Wohnsitz hat. Außerdem verstieß er gegen ein bereits verhängtes Hausverbot, das ihm das Betreten jeglicher Filialen dieser Supermarktkette untersagt. Gegen den 44-Jährigen leiteten die Polizisten ein beschleunigtes Verfahren ein. Noch am Dienstag wird er dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Merle Mokwa

Telefon: 0209/365-2011

E-Mail: merle.mokwa@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!