Gelsenkirchen

POL-GE: Fünf Personen zu viel im Auto

Gelsenkirchen (ots) – Ein VW-Bus, der am 29. Dezember gegen 14.30 Uhr auf der Bismarckstraße Ecke Hauptstraße durch Polizeibeamte kontrolliert wurde, sorgte für großes Staunen. In dem Bus, der für neun Personen zugelassen ist, saßen insgesamt 14 Personen, darunter drei Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren. Eines der Kinder wurde von den Beamten völlig ungesichert im Fußraum hinter dem Fahrersitz gefunden. Auch die beiden anderen Kinder waren nicht angeschnallt. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt mit den fünf überzähligen Personen und fertigten Anzeigen wegen der Überbelegung und den Gurtverstößen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: 0209 36520-13
E-Mail: thomas01.nowaczyk@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!