Gelsenkirchen

POL-GE: Schlägerei in der Neujahrsnacht

Gelsenkirchen (ots) – Am frühen Morgen des 1. Januar drohte es gegen 0.30 Uhr auf der Kreuzung Bergmannstraße/ Ückendorfer Straße zu einer Schlägerei mit etwa 30 beteiligten Personen zu kommen. Polizeibeamte, die zufällig vorbeifuhren, versuchten die Lage zunächst zu beruhigen. Im weiteren Verlauf eskalierte die Situation derart, dass zusätzliche Kräfte hinzugerufen wurden, um die Gemüter der Beteiligten zu beruhigen. Ein 19-jähriger Gelsenkirchener war gegenüber den Beamten derart aggressiv, dass er erst mit Hilfe eines ebenfalls eingesetzten Diensthundes zur Ordnung gebracht werden konnte. Der Hund verletzte den Beschuldigten dabei leicht durch einen Biss in die Hand. Schon vorher widersetzte sich der Beschuldigte den Maßnahmen der Beamten und zog sich bei einem Sturz eine Kopfplatzwunde zu. Der junge Mann wurde durch die Beamten zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und dort auch medizinisch versorgt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Gegen ihn wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: 0209 36520-13
E-Mail: thomas01.nowaczyk@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!