Gelsenkirchen

POL-GE: Einbruch in Buer: Polizei schnappt 14-Jährigen

02.12.2019 – 10:04

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Am frühen Samstagmorgen, 30. November 2019, hat die Polizei einen 14-jährigen Gladbecker vorläufig festgenommen. Gegen 1.55 Uhr hatte der Jugendliche auf der Hochstraße in Gelsenkirchen-Buer das Schaufenster eines Geschäfts eingeschlagen und zwei Messer gestohlen. Zeugen alarmierten die Polizei, die den 14-Jährigen noch in Tatortnähe stellen konnte. Die Beute wurde sichergestellt und der 14-Jährige im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder eventuellen weiteren Tätern machen können, werden gebeten sich unter den Rufnummern 0209/365-7512 (Kriminalkommissariat 15) oder -8240 (Kriminalwache) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thimo Mallon
Telefon: 0209-365-2012
E-Mail: thimo.mallon@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!