Gelsenkirchen

POL-GE: Aufmerksamer Zeuge verhindert Diebstahl

Gelsenkirchen (ots) – Zwei männliche Täter im Alter von 22 und 29 Jahren wurden am Samstag, 15.12.2018 gegen 01:00 Uhr im Bereich der Feldmarkstraße durch einen aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet, als sie verschiedene Gegenstände von zwei abgestellten Pkw-Anhängern zum widerrechtlichen Abtransport bereitlegten. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte flüchteten die Männer zunächst vom Tatort. Im Zuge der unmittelbar aufgenommenen fußläufigen Verfolgung konnte ein Täter durch die Polizeibeamten nach mehreren hundert Metern festgenommen werden. Der zweite Täter, der sich von seinem Komplizen getrennt hatte, konnte durch einen eingesetzten Polizeidiensthund gestellt und ebenfalls festgenommen werden. Die Männer wurden nach vorgenommener Personalienfeststellung wieder entlassen. Auf sie wartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
PHK Lülsdorf
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!