Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Uneinsichtiger Verkehrsteilnehmer

Meschede (ots) – Am Sonntag, 01:03 Uhr, wurde ein Pkw VW auf der Briloner Straße zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass die an dem Fahrzeug befestigten amtlichen Kennzeichen für einen Pkw Opel zugeteilt waren. Der VW selbst war nicht versichert. Gegen den 20-jährigen Fahrer aus Meschede wurde Strafanzeige erstattet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrzeughalter, ein 23-jähriger Mann ebenfalls aus Meschede, befand sich als Beifahrer mit in dem Pkw. Gegen ihn wurde gesondert Strafanzeige erstattet. Etwa eine Stunde später wurde der 23-Jährige, jetzt selbst als Fahrer des VW an seiner Wohnanschrift überprüft. An dem Fahrzeug waren wieder die gleichen, für den Opel zugeteilten Kennzeichen angebracht. Der 23-Jährige stand darüber hinaus unter Alkoholeinfluss. Neben der zweiten Strafanzeige gegen den jungen Mann wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Die Kennzeichen verblieben nunmehr bei der Polizei. (PK)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Leitstelle

Telefon: 0291-9020-3110

Fax: 0291-9020-3119

E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!