Gelsenkirchen

POL-GE: 16-jähriger mit gestohlen gemeldetem Roller verunfallt

Gelsenkirchen (ots)

Gelsenkirchen Feldmark, Feldmarkstraße Höhe Nienhausenstraße

Freitag, 09.03.24 / 15:30h

Ein 16-jähriger Gelsenkirchener befuhr mit einem gestohlenen Motorroller und ohne gültiges Versicherungskennzeichen die Feldmarkstraße. Als er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen wollte, kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Rollerfahrer kam zu Fall, der Roller geriet unter den Pkw. Der 16-Jährige versuchte im Anschluss zu Fuß zu flüchten, aufgrund eines beim Unfall gebrochenen Beines konnte er aber schnell eingeholt werden. Nach Feststellung der Personalien wurde der Tatverdächtige einem Krankenhaus zur Behandlung zugeführt. Er war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Der Fahrzeugführer des entgegenkommenden Fahrzeugs erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich versorgt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Jerzynka, EPHK

Leitstelle

Telefon: 0209/365 2161

E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!