Gelsenkirchen

FW-GE: Verkehrsunfall auf der Münsterstraße – zwei leicht- und eine schwerverletzte Person

Bild2

Gelsenkirchen (ots) – Glück im Unglück hatten die, an dem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße beteiligten Verkehrsteilnehmer am Mittwochabend. Gegen 20:30 Uhr kam es im Verlauf der Münsterstraße zwischen Einmündung „Im Emscherbruch“ und der Autobahnauffahrt zur A 2 in der Resser Mark zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt zwei beteiligten Fahrzeugen.

Die Einsatzstelle ähnelte beim Eintreffen der ersten Kräfte einem Schlachtfeld. Neben Resten von gesplitterten Fahrzeugscheiben machte ein abgerissenes PKW-Hinterrad deutlich, welchen Kräften hier gewirkt haben mussten. Ein PKW befand sich weit abseits in der Böschung des angrenzenden Waldes. Ein weiterer PKW war entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen gekommen. Anders als bei der Alarmmeldung befürchtet musste keine Person durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Alle Personen waren ansprechbar und wurden unmittelbar dem Rettungsdienst übergeben.

Bei einer Person konnte aufgrund der augenscheinlichen Verletzungsmuster schwerwiegendere innere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden. Zwei Personen wiesen lediglich leichte Schocksymptome auf. Alle drei wurden zur weiteren Versorgung in die naheliegenden Kliniken transportiert. Parallel wurde die Unfallstelle aufgrund der Dunkelheit durch Kräfte der Feuerwehr ausgeleuchtet.

Die Feuerwehr Gelsenkirchen war mit insgesamt 31 Einsatzkräften vor Ort. Im Einsatz waren neben der Feuerwache Altstadt, der Feuerwache Buer auch mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte. Die Münsterstraße blieb für die Zeit der Einsatzmaßnahmen und der Unfallaufnahme gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Pressestelle
Hilal El Gaich
Telefon: +49 (209) 1704252
E-Mail: hilal.elgaich@gelsenkirchen.de
https://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!