Gelsenkirchen

FW-GE: Wohnungsbrand in Bismarck

FW-GE: Wohnungsbrand in Bismarck
Bild1

Gelsenkirchen (ots) – Am Mittwochmittag gegen 13:45 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen ein Wohnungsbrand in einem Gebäude in der Erdbrüggenstraße in Gelsenkirchen Bismarck gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwache Altstadt drang bereits dichter Qualm aus einer Wohnung im 1. OG. Umgehend wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung und Kontrolle des Gebäudes eingesetzt. Zur Erkundung und Schaffung einer Abluftöffnung kamen zwei Drehleitern vor dem Gebäude zum Einsatz. Der Brandrauch wurde mit einem Überdrucklüfter aus dem Gebäude entfernt. Die Brandwohnung wurde anschließend stromlos geschaltet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde zur Brandursachenermittlung der Polizei übergeben. Im Einsatz waren die Feuerwachen Altstadt und Heßler sowie der Führungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Pressestelle
Hilal El Gaich
Telefon: +49 (209) 1704252
E-Mail: hilal.elgaich@gelsenkirchen.de
https://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!