Frankfurt

POL-F: 170409 – 368 Frankfurt-Gallus: Mann geht auf Polizisten los

Frankfurt (ots) – (mc) Eine Polizeistreife wurde am Freitagabend auf der Mainzer Landstraße durch einen Mann angegriffen. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt.

Die Streife stand an einer Ampel hinter einem Fahrzeug, als eine Gruppe von jungen Männern, trotz rot anzeigender Fußgängerampel, die Straße überquerte. Der Fahrzeugführer konnte deswegen nicht losfahren und hupte, der daraufhin durch einen Mann aus der Gruppe beschimpft wurde.

Die Beamten stiegen aus und waren im Begriff den nun flüchteten Wüterich zu kontrollieren, als dieser daraufhin auf einen Beamten losging und ihm mit der Faust ins Gesicht schlug.

Hierbei wurde der 34-jährige Polizist am rechten Auge verletzt. Die eingesetzten Beamten überwältigten ihn letztlich und nahmen ihn fest.

Der 19-jährige verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle und muss sich nun wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!