Frankfurt

POL-F: 170409 – 364 Frankfurt-Gallus: Festnahme von Taschendieben

Frankfurt (ots) – (mc) Zwei Taschendiebe wurde am Samstagmittag in der Mainzer Landstraße festgenommen. Kurz zuvor versuchten sie einen älteren Herrn in einem Supermarkt zu bestehlen.

Gegen 13.40 Uhr betraten die verheirateten Taschendiebe den Supermarkt und fanden schnell ihr Opfer. Ein älterer Herr war mit seinen Einkäufen beschäftigt, als das Ehepaar sich hinter ihm aufstellte. Im direkten Anschluss griff die Frau gezielt von hinten in die Jackentasche ihres Opfers, während ihr 41-jähriger Gatte versuchte die Tat mit seinem Körper zu verbergen.

Zivilfahnder beobachteten die Tat und griffen kurz darauf zu. Das diebische Ehepaar ist der Polizei nicht unbekannt und schon häufiger wegen Taschendiebstahl in Erscheinung getreten.

Die wohnsitzlosen Täter im Alter von 39 und 41 Jahren wurden zur Vorführung vor den Haftrichter in die Zellen des Polizeipräsidiums eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!