Allgemein Frankfurt

POL-F: 170228 – 205 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Schüsse in der Kaiserstraße

Frankfurt (ots) – (mc) Am heutigen späten Nachmittag gab es in der Kaiserstraße einen polizeilichen Großeinsatz, nachdem Zeugen Schüsse in einem Hotel vermeldeten. Die Polizei nahm den Täter fest. Es gab keine Verletzten.

Gegen 17 Uhr nahmen schwer bewaffnete Polizeibeamte einen 46-jährigen Mann fest. Zuvor hatte er in der Folge einer Diskussion mit dem Hotelpersonal ein Selbstschutzgerät (Pyro Defender) gezogen und mutmaßlich zwei Schüsse in die Luft abgegeben. Hierbei kam es zu keinen Verletzten oder Sachschäden.

In Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Mann möglicherweise an einer psychischen Erkrankung leidet. Aus diesem Grund wurde er nach der Festnahme in eine psychiatrische Einrichtung verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!