Allgemein Frankfurt

POL-F: 170227 – 200 Frankfurt-Nordend: Kriminalpolizei stellt Raubfall bei „Aktenzeichen XY… ungelöst“ vor – Bezug zu Meldung Nr. 259 vom 04.04.2016 (FOTO)

POL-F: 170227 - 200 Frankfurt-Nordend: Kriminalpolizei stellt Raubfall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" vor - Bezug zu Meldung Nr. 259 vom 04.04.2016 (FOTO)
bild 1 zu 170227-200

Frankfurt (ots) – (em) Am Samstagvormittag, den 02. April 2016 haben unbekannte Täter eine Goldschmiede in der Böttgerstraße überfallen und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Frankfurter Kriminalpolizei wird den Fall am Mittwoch, den 01. März 2017, in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ vorstellen.

Zwei maskierte Männer hatten gegen 10:20 Uhr die Goldschmiede betreten, die Inhaberin bedroht und gefesselt, um dann mehrere Schmuckstücke sowie das in der Kasse befindliche Geld zu entwenden. Anschließend flohen die Täter mitsamt der Beute auf Fährrädern in Richtung Rotlintstraße.

Bei den geraubten Schmuckstücken handelt es sich unter anderem um handgefertigte Unikate, welche das Prägelogo der Goldschmiede tragen. Unter dem Diebesgut sind auch Edelsteine, sogenannte „Oregon Sunstones“.

Beide Täter seien männlich, etwa 170 cm groß und circa 25 Jahre alt gewesen. Die zwei Männer seien schlank gewesen und hätten getönte Haut gehabt. Auffällig sei zudem das Parfum der Zwei gewesen.

1. Einer der Räuber habe braune Augen gehabt und sei auffallend höflich gewesen. Er sei mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Jacke (Marke: Jack Wolfskin), einer dunklen Hose sowie dunklen Schuhe bekleidet gewesen. Maskiert sei er mit einer Kapuze sowie einem schwarzen Tuch/Schal vor dem Mund gewesen. Der Mann habe zudem akzentfrei Deutsch gesprochen.

2. Der zweite Räuber sei im Vergleich zum ersten Täter hagerer gewesen. Er habe sehr dunkle Augen gehabt. Bekleidet sei er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, mit einer schwarzen kürzeren Jacke, einer dunklen Hose sowie mit dunkelblauen Turnschuhen (Marke: Nike oder Nordica) gewesen. Zudem habe er eine Kapuze und ebenfalls ein schwarzes Tuch bzw. einen schwarzen Schal vor dem Mund getragen. Gesprochen habe er nur bruchstückhaft und dann in englischer Sprache.

Möglicherweise kann jemand sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Schmuckstücke an die Frankfurter Kriminalpolizei (069/755-53111) geben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!