Allgemein Frankfurt

POL-F: 170223 – 190 Bundesautobahn BAB A66: Doppelt hält besser

Frankfurt (ots) – (mc) Die Polizeiautobahnstation erwischte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 22. Februar 2017, auf der BAB A66 zwei junge Männer gleich zweimal mit Betäubungsmitteln.

Gegen Mitternacht kontrollierten Autobahnpolizisten einen Mercedes auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit. Bei der Kontrolle der zwei Männer im Fahrzeug, stellte sich heraus, dass der 21-jährige Beifahrer aus Frankfurt Rauschgift bei sich führte. Dieses wurde sichergestellt und zur Anzeige gebracht.

Ein Drogentest ergab, dass der Fahrer in dieser Kontrolle nicht unter dem Einfluss von berauschenden Mittel stand. Nach Abschluss der Kontrolle und in Ermangelung von Haftgründen konnte sie ihre Fahrt fortsetzen.

Gegen 05.00 Uhr wurde eine andere Autobahnstreife erneut auf den Mercedes aufmerksam, da dieser wieder mit überhöhter Geschwindigkeit auffiel. In der Folge der zweiten Kontrolle wurden die Ermittlungen gegen den Fahrer eingeleitet, da dieser mittlerweile unter Drogeneinfluss stand und dabei das Fahrzeug führte. Er wurde festgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!