Allgemein Frankfurt

POL-F: 170223 – 189 Frankfurt-Höchst: Navi-Dieb festgenommen

Frankfurt (ots) – (mc) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 22. Februar 2017, wurde am Bahnhof Höchst ein Navi-Dieb festgenommen, als er sein Stehlgut aus einem Bunker hervorholte. Ein zweiter Täter ist noch flüchtig.

Sie konzentrierten sich auf hochwertige Fahrzeuge der Marke BMW und Mercedes. In insgesamt fünf Fällen bauten sie in der Vogelsiedlung Bedienelemente und festeingebaute Navis aus. Im Anschluss deponierten sie ihre Beute in einem Gebüsch, ganz in der Nähe des Bahnhofs Höchst.

Als sie ihre Beute aus ihrem Versteck hervorholten, wurden Polizeibeamte auf sie aufmerksam. Während ein 21-jähriger Litauer festgenommen wurde, konnte der zweite Dieb fliehen.

Der wohnsitzlose Autoaufbrecher wird am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt. In seiner Einlassung bei der Polizei zeigte er sich bereits geständig.

Insgesamt ist ein Schaden von rund 30.000 Euro entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!