Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: 25-Jähriger begeht drei Delikte an einem Tag – Festnahme

Essen (ots) – 45475 MH.-Dümpten: Am Montagabend (8. Oktober) nahm die Polizei in einer Lackiererei auf der Schultenhofstraße einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig fest.

Gegen 20 Uhr ertappte der Eigentümer der Lackiererei einen 25-Jährigen, der sich unerlaubterweise Zutritt zu den Büroräumen seiner Firma verschafft hatte. Da der Mann aus Mazedonien auf Nachfragen nicht erklären konnte, warum er sich in den Büroräumen befand, kontrollierte der Besitzer die Aufzeichnungen seiner Überwachungskamera. So stellte der 26-jährige Mülheimer fest, dass der 25-Jährige seine Räumlichkeiten und Schränke zuvor durchsucht und versucht hatte, ein Mobiltelefon von einem Schreibtisch zu entwenden. Daraufhin verständigte er die Polizei.

Diese nahm den Mann vor Ort vorläufig fest. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten unter anderem ein Mobiltelefon, eine EC-Karte und eine Markenuhr. Eine Überprüfung der Gegenstände ergab, dass diese aus zwei weiteren Einbrüchen am gleichen Tag stammten. Das Diebesgut stellten die Beamten sicher.

Der 25-jährige Tatverdächtige wird heute einem Haftrichter vorgeführt. / SaSt

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!