Essen

POL-E: Essen: Verbale und körperliche Auseinandersetzung auf der Karnaper Straße – Großeinsatz der Polizei

Essen (ots) – 45329 E-Karnap: Eine größere Schlägerei mit bis zu 30 Personen meldeten Anwohner von der Karnaper Straße am gestrigen Nachmittag (20. Juni, 18 Uhr). Mit einem Großaufgebot fuhren Beamte der Polizeiwache Altgenessen und der Hundertschaft zur Karnaper Straße, wo sich bei Eintreffen mehrere Personen (zw. 17 und 30 Jahren) aufhielten. Eine aktive Schlägerei oder Verletzte konnten nicht festgestellt werden. Durch sofortiges starkes polizeiliches Auftreten beruhigte sich die augenscheinlich angespannte Lage zunehmend, sodass die Kontrollen ohne größere Probleme vonstattengehen konnten. Im Rahmen der Ermittlungen gaben die Beteiligten an, dass familiäre Streitigkeiten unter türkischen und arabischen Familienangehörigen ausschlaggebend für das Aufeinandertreffen gewesen seien soll. Die Streitigkeiten verliefen nach eigenen Angaben lediglich verbal. Zu den genauen Gründen wollte sich keiner der Beteiligten äußern. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!