Essen

POL-E: Essen: Auseinandersetzung zwischen Radfahrer und Hundehalter – Wer hat den Streit beobachtet

Essen (ots) – 45139 E-Huttrop: Polizei sucht Zeugen nach körperlicher Auseinandersetzung zwischen Radfahrer und Hundehalter.

Gestern Mittag (20. Juni, 14:15 Uhr) war ein Radler (51) auf dem kombinierten Fuß-/Radweg des Twingenbergplatzes in Richtung Gerhardt-Stötzel-Straße unterwegs. Etwa in Höhe des Spielplatzes musste er abbremsen, da sich rechts von ihm ein Hund, links das Herrchen und über den kompletten Weg gezogen die Hundeleine befand. Der unbekannte Besitzer des Vierbeiners machte den 51-Jährigen darauf aufmerksam, dass dieser hier gar nicht fahren dürfe. Nach Aussage des Zweiradfahrers stieß er ihn anschließend vom Rad, so dass er in ein Brennesselgebüsch fiel. Zusätzlich habe er ihm das Handy entrissen und weg geworfen.

Auf Verlangen des Gestürzten gab der Unbekannte anschließend Personalien an, die offensichtlich nicht existent sind.

Der 51-Jährige hat eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Der zuständige Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats 1 sucht dringend Zeugen, die den Streit beobachtet haben und Angaben zu dem bislang nicht identifizierten Hundebesitzer machen können. Telefon: 0201/829-0. (LL)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!