Essen

POL-E: Essen: Unbekannter schmeißt E-Scooter auf Straße

11.12.2019 – 12:29

Polizei Essen

Essen (ots)

45127 E.-Nordviertel: Ein Unbekannter hat gestern am frühen Abend (10. Dezember, 18:00 Uhr) mehrere E-Scooter auf die Segerothstraße/Hans-Böckler-Straße geworfen. Passiert ist trotz dieses gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr glücklicherweise nichts – zwei Autofahrer konnten rechtzeitig bremsen und den E-Scootern ausweichen. Als einer der Autofahrer (20) anhielt, um den Unbekannten zur Rede zu stellen, floh dieser kommentarlos in die U-Bahn-Haltestelle Universität Essen. Der 20-jährige Zeuge verständigte anschließend die Polizei und räumte die E-Scooter von der Kreuzung. Der Unbekannte soll etwa 20 bis 35 Jahre alt sein, er trug eine schwarze Hose und schwarze Oberbekleidung. Zeugen, die Angaben zu seiner Identität machen können, werden gebeten, sich unter der zentralen Rufnummer der Polizei 0201/829-0 zu melden./ SyC

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!