Düsseldorf

POL-D: Friedrichstadt – Verdacht eines Tötungsdelikts – 39-Jähriger stirbt in seiner Wohnung – 40-jährige Ehefrau unter Tatverdacht festgenommen – Mordkommission eingerichtet – Ermittlungen dauern an

11.12.2019 – 12:33

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Düsseldorf

Friedrichstadt – Verdacht eines Tötungsdelikts – 39-Jähriger stirbt in seiner Wohnung – 40-jährige Ehefrau unter Tatverdacht festgenommen – Mordkommission eingerichtet – Ermittlungen dauern an

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 2.40 Uhr (Einsatzzeit)

Nach einem Notarzteinsatz in der vergangenen Nacht in einer Wohnung in Friedrichstadt konnte der eingesetzte Arzt nur noch den Tod des 39-jährigen verletzten Patienten feststellen. Aufgrund von auffälligen Verletzungen bei dem Verstorbenen wurde die Polizei hinzugezogen. Wegen der Gesamtumstände musste von einem gewaltsamen Tod ausgegangen werden. Diesbezüglich wird heute im rechtsmedizinischen Institut der Universitätsklinik Düsseldorf eine Obduktion anberaumt.

In der Obergeschoss-Wohnung an der Scheurenstraße hielt sich zu diesem Zeitpunkt die 40-jährige Ehefrau des Getöteten auf. Sie hatte selbst die Rettungskräfte verständigt. Die Tatortaufnahme und die Gesamtumstände ergaben einen Tatverdacht gegen die Frau. Die aus Korea stammende Frau wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeipräsidium gebracht. Die Vernehmungen und die Ermittlung der Tatumstände dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!