Essen

POL-E: Essen: Polizei ermittelt nach Raubdelikt auf 14-Jährigen und sucht Zeugen

Polizei Essen

Essen (ots)

45138 E.-Huttrop: Am Freitagabend (14. Januar) meldete sich der Vater eines 14 Jahre alten Esseners bei der Polizei, nachdem sein Sohn von einer Gruppe mutmaßlicher Gleichaltriger attackiert und bestohlen wurde.

Der Angriff soll sich gegen kurz nach 20 Uhr in der Nähe eines Discounters auf der Plantenbergstraße ereignet haben.

Dort hielt sich der 14-Jährige mit drei Freunden auf, als sich eine Gruppe von 6 bis 7 augenscheinlich Gleichaltriger näherte. Zunächst gerieten die Jugendlichen in eine verbale Auseinandersetzung. Kurz darauf jedoch schubste und schlug einer der unbekannten Jugendlichen den 14-Jährigen, der hierdurch leicht verletzt wurde.

Bei dem Versuch, sich aus einer Umklammerung zu befreien, fiel dem Essener das Handy aus der Jacke. Daraufhin flüchtete er sich nach Hause.

Mit den aufnehmenden Beamten zusammen wurde die Örtlichkeit aufgesucht, um das Handy zu suchen. Vermutlich wurde dieses jedoch von den Angreifern mitgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Wer kann Angaben zu den Jugendlichen machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!